Benjamin Biesinger, M.Sc.

Externer Doktorand

 

Anschrift:

Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (570D),

Wollgrasweg 23, Zimmer 221

70593 Stuttgart

Telefon:

 Fax:

 E-Mail:

0711/459 24465

0711/459 24462

benjamin.biesinger@uni-hohenheim.de

Sprechstunde:

Voranmeldung per E-mail erbeten

Kurzprofil

Benjamin Biesinger studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Konstanz. Das Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Innovation und Information sowie Marktorientierte Unternehmensführung absolvierte er an den Universitäten Marburg und Maribor. In dieser Zeit sammelte Herr Biesinger Erfahrungen in der universitären Forschung und Lehre und arbeitete im Bereich Customer Insights bei einem großen Mobilitätsdienstleister.

In seiner aktuellen Tätigkeit als Consultant für eine Strategieberatung unterstützt Herr Biesinger Unternehmen bei der Entwicklung kundenzentrierter Strategien und dem Management von Transformationsprozessen. Seit Februar 2021 ist er als externer Doktorand am Lehrstuhl von Prof. Dr. Karsten Hadwich tätig.