Prof. Dr. Karsten Hadwich

Lehrstuhlinhaber

Anschrift:

Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (570D),

Wollgrasweg 23, Zimmer 225

70593 Stuttgart

Telefon:

 Fax:

 E-Mail:

0711 / 459 24461

0711 / 459 24462

karsten.hadwich@uni-hohenheim.de

Sprechstunde:

nach Vereinbarung,

Voranmeldung erbeten

Kurzprofil

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Experte für Dienstleistungsmanagement und Marketing.

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank studierte er von 1993 bis 1999 Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin und der Ecole de Commerce Solvay in Brüssel. Anschließend war er von 1999 bis 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung bei Prof. Dr. Manfred Bruhn an der Universität Basel tätig. Im Jahr 2003 wurde er an der Universität Basel mit einer Arbeit zum Thema „Beziehungsqualität im Relationship Marketing“ promoviert (Dr. rer. pol.). Im Jahr 2008 habilitierte er sich an der Universität Basel (Venia für Betriebswirtschaftslehre)  mit einer Arbeit zum Thema „Entwicklung und Implementierung von technologiebasierten Serviceinnovationen“. Im Oktober 2008 erhielt er einen Ruf auf die Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und -märkte an der Universität Hohenheim.

Seit 2009 ist Prof. Hadwich Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Universität Basel und Dozent in der Führungskräfteweiterbildung in Deutschland und in der Schweiz.