Strukturgleichungsmodellierung im Marketing (5704-450)

Seit dem Wintersemester 2020/21 bietet der Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement eine neue Veranstaltung mit dem Titel "Strukturgleichungsmodellierung im Marketing" an, diese ersetzt die bisher angebotene Veranstaltung "Marketing Intelligence" (5704-440).

Inhalte der Veranstaltung

Die Veranstaltung befasst sich mit der Strukturgleichungsmodellierung, einem Standardinstrument zur empirischen Prüfung von kausalen Wirkungszusammenhängen in der Marketingpraxis und -forschung. Ziel der Lehrveranstaltung ist, den Studierenden einen anwendungsorientierten Einstieg in die Strukturgleichungsmodellierung im Marketingkontext zu vermitteln. Die Studierenden sollen dabei insbesondere die notwendige Abstimmung zwischen theoretischen Überlegungen und methodischen Entscheidungen verstehen und eigenständig vornehmen können.

Informationen

Dozenten:

Prof. Dr. Karsten Hadwich

Dr. Maxim Saleschus

Daniel Ruthardt, M.Sc.

Termine:

Vorlesung Dienstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Kick off Dienstag, 15.10.2024 Hörsaal 32

Die Einzeltermine sind dem ILIAS Kurs zu entnehmen