Stefania Dimitrovska studierte von 2019 bis 2022 International Business Management an der International School of Management in Stuttgart. Während des Bachelorstudiums absolvierte sie ein Auslandsemester an der Universität La Sapienza in Rom, mit dem Schwerpunkt Leadership und Business Development. Das Masterstudium in Management mit den Schwerpunkten Marketing und Management absolvierte sie von 2022 bis 2024 an der Universität Hohenheim in Stuttgart. In ihrer Abschlussarbeit analysierte sie die die Einsatzmöglichkeiten und Kundenakzeptanz von Künstlicher Intelligenz im Handel. In dieser Zeit sammelte Frau Dimitrovska ebenfalls Erfahrungen im Bereich Kundenberatung und Verkauf in ihrem Familienunternehmen.
In ihrer aktuellen Tätigkeit als Doktorandin bei Mercedes-Benz unterstützt Frau Dimitrovska das Team Produktsteuerung MB.OS bei der Prozessoptimierung und Kundenzentrierung mit dem Fokus auf digitale Serviceinnovationen. Seit Mai 2025 ist sie als externe Doktorandin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Karsten Hadwich tätig.