Praxis im Digital Business Management
Inhalt der Veranstaltung
Im Rahmen der Veranstaltung werden aktuelle praktische Herausforderungen des Digital Business Management diskutiert und Lösungsansätze entwickelt. Im Sommersemester 2024 wird das Modul in Kooperation mit der TRUMPF SE + Co. KG durchgeführt. Die Studierenden bearbeiten in Gruppen aktuelle Problemstellungen von TRUMPF im Bereich digitaler Dienstleistungen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Studierende begrenzt. Wenn mehr Anmeldungen erfolgen als Plätze vorhanden sind entscheidet das Los.
Lernziele:
Studierende können die in den anderen Modulen erworbenen Kenntnisse und Methoden im praktischen Kontext anwenden und integrieren, um innovative digitale Transformationsprozesse im Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen.
Lehrform: Seminar
ECTS: 6
SWS: 2
Prüfungsleistung: Abschlusspräsentation (unbenotet)
Termine: | |
---|---|
03.04.2024, 16:00 bis 18:00 Uhr Kick-off (Infoveranstaltung) (Hörsaal 11) | |
17.04.2023, 14:00 bis 17:00 Uhr Veranstaltung beim Projektpartner TRUMPF | |
01.07.2024, 13:00 bis 18:00 Uhr Abschlusspräsentation (Hörsaal 11) |
Weitere Termine werden in der Veranstaltung bekannt gegeben.