Maxim Saleschus, M.Sc.

maxim.saleschus@uni-hohenheim.de

Sprechstunde:

Kurzprofil

Maxim Saleschus studierte von 2015 bis 2018 Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.) mit den Schwerpunkten Industrieökonomik, Statistik und Ökonometrie an der Universität Hohenheim. Im Anschluss daran absolvierte er von 2018 bis 2020 den Hohenheim Management Master (M.Sc.) mit den Schwerpunktbereichen Marketing und Management. Er verfasste seine Abschlussarbeit zum Thema "„Alexa, spiele meine Lieblingsmusik“ - Eine Untersuchung der kundenseitigen Co-Produktionsintention bei KI-basierten Sprachassistenten“. Praktische Erfahrungen sammelte Herr Saleschus während der Studienzeit im Bereich Consulting mit einem Schwerpunkt auf Marketing und Kommunikationsmanagement. Seit März 2021 verstärkt Maxim Saleschus als wissenschaftlicher Mitarbeiter den Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Prof. Dr. Karsten Hadwich. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der kundenzentrierten digitalen Servicetransformation. Insbesondere befasst er sich mit der kundenorientierten Entwicklung von digitalen Servicetools bzw. digitalen Geschäftsmodellen.