Nach erfolgter Zuteilung zu unserem Lehrstuhl erhalten Sie zeitnah eine E-Mail von Ihrem Betreuer mit den relevanten Informationen zum weiteren Ablauf. Bitte machen Sie sich in diesem Zusammenhang bereits konkrete Gedanken über einen möglichen Termin zum Start der Bearbeitung Ihrer Master-Thesis.
Vor der Anmeldung beim Prüfungsamt benötigen Sie ein Thema für Ihre Masterarbeit. Sie sollten sich rechtzeitig mit Ihrem Betreuer in Verbindung setzen, um einen Termin für ein Informationsgespräch zu vereinbaren. Ihr Betreuer legt in der Regel mit Ihnen gemeinsam das Thema Ihrer Masterarbeit entsprechend der von Ihnen eingebrachten Themenvorschläge fest.
Im Rahmen der Master-Thesis sollen Fragen rund um das Customer Relationship Management oder Dienstleistungsmanagement behandelt werden. Der Lehrstuhl bietet allgemeine Themenvorschläge zur empirischen Bearbeitung an, die die Studierenden dann im weiteren Verlauf selbst konkretisieren sollen. Die Themen orientieren sich dabei an den Forschungsschwerpunkten des Lehrstuhls (für das WiSe 2020/2021: Customer Success Management, Preiswahrnehmung im Dienslteistungskontext und Digitale Souveränität).
Es können auch eigene Vorschläge umgesetzt werden oder Masterarbeiten in Kooperation mit Unternehmen erstellt werden, solange die jeweiligen Themen im Interessengebiet des Lehrstuhls liegen und dem wissenschaftlichen Anspruch genügen. Falls Sie planen ihre Masterarbeit in Kooperations mit einem Unternehmen zu schreiben, so setzten sich bitte frühzeitig in Verbindung.